Neues beim Verein Das Dach e.V. :

Freizeit nach Nordfrankreich

Die Freizeit in die Detmolder Partnerstadt Saint-Omer war ein schöner Höhepunkt in der Arbeit der Kontakt- und Beratungsstelle.

Wir freuen uns, dass uns dabei auch die Stadt Detmold unterstützt hat. Neun Teilnehmende haben die Stadt erkundet, es wurden mehrere Ausflüge an die Opalküste und nach Lille durchgeführt.

Eine geführte Bootstour durch den Audomarois, die Seen- und Sumpflandschaft der Umgebung, war eine großartige Erfahrung. Die Unterkunft war gut gelegen und die Möglichkeit, ein Zimmer mit eigenem Bad, teilweise auch mit Balkon zu haben, war ein besonderer Luxus für die Mitfahrenden.

Die Freizeit wurde von Christina Riebow und Andreas Schwier geleitet. Finanzielle Unterstützung gab es von der Aktion Mensch wie der Stadt Detmold.