Dienstag, 02. Mai 2023

Lesung im Grabbe-Haus am 12. Mai

Am 12. Mai erscheint das zweite Lese- und Stöberbuch der Kontakt- und Beratungsstelle Treffpunkt mit dem Titel "Spazieren durch mein Leben". Dieses Ereignis wird mit einer Lesung im Grabbehaus in Detmold gefeiert, zu der wir herzlich einladen. Die Lesung findet um 16 Uhr statt. Beim Kreativen Schreiben entstehen auf spielerische Art anspruchsvolle und berührende Texte, die gleichzeitig den Spaß am Umgang mit der Sprrache widerspiegeln und dabei auch ein Bild des jeweiligen Autors bzw. der Autorin vermitteln.

Entstanden sind persönliche, meditative, aber auch wütende Texte in Prosa- und Lyrikformaten. Politische Gegebenheiten, Naturbeobachtungen, Werbung oder Selbstreflexion sind thematische Gebiete, die in diesem Buch wiederzufinden sind.

Für die Lesung konnten wir mit  Gernot Schmidt einen renommierten Schauspieler gewinnen. Gernot Schmidt ist Mitglied des Ensembles des Detmolder Landestheaters und u. a. auch durch viele Fernsehrollen bekannt.

Die Kontakt- und Beratungsstelle hat an diesem Tag geschlossen.