Neues beim Verein Das Dach e.V. :

Der erste Schritt in einen neuen Lebensabschnitt

-für mich der Beginn in die Arbeitswelt- war verbunden mit Freude und Ängsten zugleich.

Doch die Ängste wurden mir direkt genommen, als ich das Team kennenlernte.

Alle arbeiten eng miteinander und vor allem mit dem ganzen Herzen, immer mit dem Ziel, dem Klienten ein bestmögliches Leben zu garantieren. Im Umgang mit den Klienten stellte ich schnell fest, dass die Autonomie des Klienten durch Empathie und Hilfsbereitschaft gefördert und gestärkt wird. Egal, ob beim Einkaufen, bei Tagesausflügen oder einem Besuch im Treff oder der Tagesförderung, die Bedürfnisse des Einzelnen werden immer berücksichtigt.

Die Offenheit im Team ermöglicht es mir, dass ich mich an jeden Einzelnen wenden kann und ich mich nach kurzer Zeit schon dazugehörig fühle.

Letztendlich kann ich sagen, dass das Das Dach e.V. mir viele Möglichkeiten bietet, die Vielfältigkeit des Berufsfeldes hautnah zu erleben.

Lea Rösner

Lea Rösner