Neues beim Verein Das Dach e.V. :

Montag, 26. Oktober 2020

Der Café-Betrieb wird in Hörstmar schon geprobt

Dach-Geschäftsführerin Anja-Katrin Schneider (rechts) und Sabine Soltau (stellvertretende Leiterin der Tagesstätten) freuen sich, wenn Cafégäste in Hörstmar das erste Heißgetränk genießen können. Wann das sein wird, ist noch unklar. (© Kirsten Fuhrmann)

Eigentlich sollten in der Kühlvitrine leckere Torten für Café-Besucher bereitstehen. Stattdessen herrscht gähnende Leere. Der Verein „Das Dach" wollte das Café „MitgeDACHt" im neuen Dorfzentrum längst eröffnet haben. Das Virus macht den Plänen einen Strich durch die Rechnung. Untätig bleibt der Verein indes nicht. Der Kaffeebetrieb wird bereits geprobt. Von der Idee, dass Ehrenamtliche die Küche mit nutzen dürfen, hält die Geschäftsführerin Anja-Katrin Schneider, ebenso wie der scheidende Bürgermeister, nichts.

Den gesamten Artikel kann man auf der LZ- Seite nachlesen: https://www.lz.de/lippe/lemgo/22883045_Der-Cafe-Betrieb-wird-in-Hoerstmar-schon-geprobt.html