Neues beim Verein Das Dach e.V. :

Dienstag, 15. Oktober 2019

Brückentag und Schlechtwetter optimal genutzt

Die Tagesstätte in Lemgo war mit insgesamt 16 BesucherInnen und Mitarbeitern im Paderborner Heinz Nixdorf Museum und sind dem schlechten Wetter Anfang Oktober so optimal ausgewichen. Dort ist zurzeit die Sonderausstellung „Aufbruch ins All – Raumfahrt erleben“ und Besucher konnten im Nachbau eines Mondfahrzeugs von Apollo 17 sitzen und virtuell über den Mond fahren. Außerdem waren alle von der Dauerausstellung 5000 Jahre Informationstechnik begeistert, weil es viel auszuprobieren gab.
Die BesucherInnen und Mitarbeiter der Tagesstätte in Lage machten es sich an dem Tag mit einigen BesucherInnen zunächst im Haus gemütlich und kehrten dann zum Mittagessen in einem Imbiss in der Stadt ein.