Tagesbetreuung :

Tagesstätten

Das Angebot der Tagesstätten richtet sich an psychisch kranke Erwachsene, für die eine ambulante Betreuung allein nicht ausreicht und die den Anforderungen des ersten Arbeitsmarktes, oder einer Werkstatt für behinderte Menschen noch nicht, oder nicht mehr gewachsen ist.

Die Tagesstätten unterstützen und begleiten Menschen, die ohne feste Tagesstruktur in ihrem Alltag nicht zurecht kommen.

Beide Einrichtungen sind zentral gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Beide Häuser sind barrierefrei.

Das bieten die Tagesstätten im Alltag:

• Lebens- und alltagspraktisches Training
  • Projekte und themenzentrierte Gruppen